Firmendarstellung

Das Ingenieurbüro für das Bauwesen, Dipl.-Ing. Hans-Jürgen Kraus, wurde am 1. April 1977 in Koblenz gegründet und ist inhabergeführt.

Seitdem sind meine Mitarbeiter und ich für namhafte private, gewerbliche und öffentliche Bauherren in Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern beratend tätig.


Unser Unternehmensziel

Qualität steht in unserer Firmenphilosophie an erster Stelle.
Wir wenden  die neuesten wissenschaftlichen Kenntnisse der Bautechnik an, um die größtmögliche Wirtschaftlichkeit zu erzielen.


Leistungen

Bei den bisher bearbeiteten Projekten handelte es sich vorwiegend um Hochbauten, Wohn- und Geschäftshäuser, Sporthallen, Schwimmbäder, Stützbauwerke, Sanierungsobjekte, historische Bauwerke, Gutachten über die Tragfähigkeit als auch um Brückenbau.

Das Büro befindet sich auf dem zur Zeit höchsten technischen Stand der Ausrüstung für Bauingenieure und Bauzeichner; wir arbeiten an CAD-Anlagen mit DICAD und Infograph Software.

Dadurch können wir Ihnen als Dienstleistung eine

Seit Gründung der Kammer der Beratenden Ingenieure sind wir dort Mitglied mit der Nr. 168.

Seit 1978 sind wir Mitglied des Verband Beratender Ingenieure VBI.

Das kompetente Team vom Ing.-Büro Kraus hat in den vergangenen Jahren bei hunderten von Bauvorhaben geholfen Baukosten zu senken, Bauschäden zu vermeiden und die Forderungen von hohen Qualitätsansprüchen der Bauherren zu erfüllen.
Auf die Baupreise haben wir keinen Einfluß; wir können Ihnen helfen rentabel zu bauen.


Ihre Sicherheit

Haftung bei der Zürich versichert: 2.046.000,00 € Personenschäden, 1.023.000,00 € sonstige Schäden.

Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.